Aturien - Falturillion

Aus Aturien – Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Elbenreich Falturilion im Süden Aturiens

Wappen Falturilion.jpg

Die Schreibweise: Da an verschiedenen Stellen des aturianischen Reiches, verschiedenste Schreibweisen des Landesnamens bestehen, soll hiermit einmal klargestellt sein das die richtige Schreibweise FAL’TURILION ist. Alle anderen Schreibweisen führen wir auf das Unwissen oder Unvermögen der Schriftform der menschlichen Rasse zurück...

Die Unabhängigkeit: Die Elben haben mit Aturien einen Vertrag, der ihnen ihre Unabhängigkeit im Gebiet Fal’turilion zusichert und nach dieser Unabhängigkeit wird Fal’turilion auch bespielt. Die Fal’turi werden sich nicht in die außenpolitischen Dinge des Landes Aturien einmischen es sei denn die Existenz der Fal’turi ist dadurch bedroht oder dunkle der Ordnung abgewandte Wesen bedrohen das Land.



Spielkonzept

1. ein rein elbisches Land, in den Grenzen Aturiens. An den östlichen Rändern vereinzelt menschliche Siedlungen ( Halbelfenanteil in den Dörfern ca. 65 %)

2. Zeitrechnung beginnt mit dem Erscheinen der Elben, das Erwachen, das Heranwachsen und das Erstarken werden als 1. Zeitalter bezeichnet, das ende des ersten Zeitalters liegt vor ca. 362 menschlichen Jahren und bezeichnet den Niedergang der Elben Fal`turilions in der 5 jährigen Schlacht um den Wald

3. Religion: der Glaube an Eana, die Mutter Natur ist bei den Elben sehr verbreitet. Allerdings steht der Name Fal`turi, für den Ausdruck Sternengeborene. Dies rührt daher das die Geschichtsschreibung von einem riesigen Feuer berichtet welches vom Himmel herabfiel und damit die Mutter Eana erweckte.

4. Nachdem alle Herrscher Fal`turilions im Krieg gegen Teconir und seine Horden gefallen waren, entstanden die Räte, welche noch heute die politische Situation Fal`turilions bestimmen. ( Sollten diverse Stimmen behaupten es gäbe einen Elbenkönig, so reden sie vom „Elerinnan“ – Der Sternengekrönte, welche der Oberste Sprecher des hohen Rates Fal`turilons ist)

5. Der Kreislauf, Begräbnisrituale: Die Fal`turi werden nachts, unter dem Licht der Sterne begraben, dem Corpus wird ein Mondstein aufgelegt um die Reise der unsterblichen Seele in den Kreislauf zu behüten. Der Körper des Fal’turi verfällt auch in dieser „Nacht der Reise“

6. Da nach der dunklen Schlacht die meisten der Elben verschwunden und das Land verwüstet war, begannen die Elben Fal`turilions Handel mit den außenstehenden Völkern ( keine Tauschgeschäfte, sondern Handel!) . es wurden Rohstoffvorkommen abgebaut und an Händler Aturiens verkauft. Besondere Artikel waren: Meldorianholz, Kunstgegenstände und Schmuck, leichte Stoffgewebe, besonders kunstfertig geschmiedete Rüstungen und Waffen ( darunter hochwertige Bögen und besonders leichte Klingen)