Denaros

Aus Aturien – Wiki
Version vom 11. September 2017, 16:23 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gott des Wohlstandes und des Handels und somit für das Königreich Aturien in dem der Handel, eine wichtige Rolle spielt, traditionell recht bedeutend. Er is…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gott des Wohlstandes und des Handels und somit für das Königreich Aturien in dem der Handel, eine wichtige Rolle spielt, traditionell recht bedeutend.

Er ist der Gott des Handels, des Gewerbes, des Reichtums und des Gewinns. Denaros ist auch der Führer der Geister in die Unterwelt und der Bote der Götter. Er überbringt Geschenke und Nachrichten, weißt Verirrten den Weg und ist zuständig für List und Tücke. Als Gott des Zufalls sorgt er auch für das glückhafte Finden. Er ist auch der Gott der Diebe und der Schutzpatron der Wissenschaft und Erfindung.

Wie könnte es anders sein, sein Symbol ist eine Münze!

(geschrieben von Tobias M.)