Mittelalterliches Tanztraining

Der Aturien e.V. bietet monatlich ein Tanztraining an. Dort werden mittelalterliche Tänze (z.B überliefert von Playford) für unsere Tanzauftritte in Bruchsal, Bretten und Heidelsheim sowie unsere Live-Rollenspiel Events geübt.

Für unser Training (auch Anfänger geeignet) gelten i.d.R. folgende Zeiten:
Kampf (Voranmeldung bei unserem Trainer Sven dringend erforderlich); ca. 12:00 – 14:00 Uhr
Tanzen ab 13:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
anschließend jeweils ab ca. 17:00 Uhr Stammtisch in wechselnden Lokalen (lt. Forum bzw. Absprache vor Ort)

Veranstaltungsort

im Regelfall treffen wir uns in der KDStV Schwarzwald im CV
Klosterweg 2
76131 Karlsruhe

Hier findet ihr den link zu Google Maps zwecks Anfahrt

Termine

Die Termine findet ihr hier.

Herzlich Willkommen beim Aturien e.V.

 

– seit 1995, eine bunte Reise durch die Jahrhunderte –

Der Aturien g.e.V. versucht zu helfen die Lebensart des Mittelalters und der Renaissance begreifbar zu machen. Er fördert vor allem, vor einem sehr freien mittelalterlichem Hintergrund, das phantastische Improvisationstheater. Und so dient er der Förderung kultureller Betätigungen.

 Viel Spaß auf unseren Seiten! 🙂

 

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)