Semanto – Hof

Aus Aturien – Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hof von Semanto ist der Herrschersitz der Familie de Pammure.

Es handelt sich hierbei um ein altes mächtiges Adelsgeschlechtes, welches durch Krieg und Intrigenspiel seine Besitztümer, jenseits der Landesgrenzen, verloren hat. Aturien bot ihren Vorfahren eine neue Heimat, was durch Loyalität gedankt wurde. Ruhmvolle Dienste bei der Niederschlagung des Großen Aufstands der Schwarztempler führten zu großen Ehrungen der Familie.

Die Heirat des Baron Vincenzo de Pammure mit Principessa Zeronia de Aturia, eine Tochter des Herrschers von Aturien, begründete dann die Herrschaft über die Provinz Britonia. So wurde ihnen auch die Ehren verliehen Aturien in ihrem Namen zu führen. Doch bleibt jeder ihres Hauses aufgerufen, ihrer angestammten Heimat wieder Frieden zu schenken.

Der Drittgeborene, Xarkson de Pammure trat, nach alter Familientradition, in eine Akademie unseres Landes ein. Dort vertiefte er unter anderem sein Wissen um die Heilkunst. Nach dem mysteriösen Tod seines geliebten ältesten Bruders Conte Maurizio de Pammure, rief ihn unser Herrscher König Albuin I., an seines Bruder statt, in seine Dienste. Viele diplomatische Aufträge führten ihn daraufhin in entfernte Regionen der Mittellande.

Nach dem Krieg gegen Süd-Dysterthor und nach der Befreiung von Ost-Piamont wurde Xarkson de Pammure in den Stand eines Marchese de Britonia erhoben. Nach dem Tode seiner geliebter Frau Marianna, eine geborene Baronessa de Patricio, gab er seine über alles geliebten Kinder Rumualdo und Valeria in die Obhut seiner älteren Schwester Baronessa Katharina de Villione, welche nun jedoch erste Hofdame der Königin von Vallconnan ist Rumualdo folgt ganz dem Vorbild seines verstorbenen Onkels dem Conte Maurizio, welcher wie sein Vater ein glorreicher Ritter war. So schult Rumualdo sich im Kampfe und ist ein vorzüglicher Reiter. Sicher wird er dereinst seine Gefolgsleute tapfer anführen.

Valeria eifert ihrer verstorbenen Mutter Marianna nach. Ihre Schönheit und Sanftmut ist weit gerühmt. Sie liebt wie ihr Vater Marchese Xarkson die Musik und die Poesie und übt sich in den Künsten der Damen auf das Vortrefflichste.


Familie de Pammure

Es handelt sich hierbei um ein altes mächtiges Adelsgeschlechtes, welches durch Krieg und Intrigenspiel seine Besitztümer, jenseits der Landesgrenzen, verloren hat. Aturien bot ihren Vorfahren eine neue Heimat, was durch Loyalität gedankt wurde. Ruhmvolle Dienste bei der Niederschlagung des Großen Aufstands der Schwarztempler führten zu großen Ehrungen der Familie. Die Heirat des Baron Vincenzo de Pammure mit Principessa Zeronia de Aturia, eine Tochter des Herrschers von Aturien, begründete dann die Herrschaft über die Provinz Britonia. So wurde ihnen auch die Ehren verliehen Aturien in ihrem Namen zu führen. Doch bleibt jeder ihres Hauses aufgerufen, ihrer angestammten Heimat wieder Frieden zu schenken. Der Drittgeborene, Xarkson de Pammure trat, nach alter Familientradition, in eine Akademie unseres Landes ein. Dort vertiefte er unter anderem sein Wissen um die Heilkunst. Nach dem mysteriösen Tod seines geliebten ältesten Bruders Conte Maurizio de Pammure, rief ihn unser Herrscher König Albuin I., an seines Bruder statt, in seine Dienste. Viele diplomatische Aufträge führten ihn daraufhin in entfernte Regionen der Mittellande. Nach dem Krieg gegen Süd-Dysterthor und nach der Befreiung von Ost-Piamont wurde Xarkson de Pammure in den Stand eines Marchese de Britonia erhoben. Nach dem Tode seiner geliebter Frau Marianna, eine geborene Baronessa de Patricio, gab er seine über alles geliebten Kinder Rumualdo und Valeria in die Obhut seiner älteren Schwester Baronessa Katharina de Villione, welche nun jedoch erste Hofdame der Königin von Vallconnan ist Rumualdo folgt ganz dem Vorbild seines verstorbenen Onkels dem Conte Maurizio, welcher wie sein Vater ein glorreicher Ritter war. So schult Rumualdo sich im Kampfe und ist ein vorzüglicher Reiter. Sicher wird er dereinst seine Gefolgsleute tapfer anführen. Valeria eifert ihrer verstorbenen Mutter Marianna nach. Ihre Schönheit und Sanftmut ist weit gerühmt. Sie liebt wie ihr Vater Marchese Xarkson die Musik und die Poesie und übt sich in den Künsten der Damen auf das Vortrefflichste.


Hofstaat
Hofrangfolge 180906 k.jpg



Etikette und Hofprotokoll

Hier das britonische Hofprotokoll als Download: Hofprotokoll

Das Hofprotokoll soll dazu dienen das Leben, die Etikette und den Benimm am Hofe von Semanto zu Britonia, als auch an anderen Höfen in der Provinz Britonia im Königreiche Aturien zu erläutern und zu regeln. Jedwehiger am Hofe ist angehalten sich Kenntnis über dieses zu verschaffen, damit Verstöße wegen Unkenntnis ausgeschlossen werden können und nicht der Person angelastet werden. Für Aristokraten bietet es eine Anleitung zum Verhalten am Hofe, gegenüber Souveränen, Gleichgestellten und Niederen, zu der höfischen Etikette und dem Benimm bei Hofe.Den Bediensteten soll es zur Wahrung des guten Tones, guter Manieren und richtigen Verhaltens gegenüber den Aristokraten helfen, so dass sie dem Hofe zur Zierde gereichen. Des weiterem werden unter anderem offizielle Anlässe, Empfänge, Bälle, Erhebungen und alltägliches Leben am Hofe geregelt. Ebenso werden alle Ämter, ihre Funktion und Berechtigungen aufgeführt und beschrieben, sowie eine standesherrliche Übersicht gegeben. Im Anhang werden wichtige Begrifflichkeiten und Wissenswertes erläutert. Es wird nochmals empfohlen das Hofprotokoll zu beachten und als wesentliche Grundlage des täglichen Umgangs am Hofe zu sehen. In Anbetracht der engen, teilweise familiären Beziehungen zu dem Königreich Wenzigen, zu der Freien Markgrafschaft Oschenheim aber auch die langjährigen Verbindungen zu dem Königreich Telnaron, fanden viele sehr enge Anlehnungen an die dortigen Gepflogenheiten bei der Überarbeitung des Britonischen Hofprotokolls statt.

Gegeben im Namen und Auftrag seiner Hoheit Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia am Hofe von Semanto zu Britonia

Gezeichnet und Gesiegelt10. Maggio des Jahres 1007

Seine Gnaden Hofmarschall von Semanto zu BritoniaBaron Phillip Loui DiSeraph D’Argent


Die Draconergarde

Die Draconer sind eine Garde des Marchese di Britonia , welcher sie als Auslandseinsatztruppe wider schwarzmagische Umtriebe und dunkle Wesenheiten im Ausland dem Königreiches Aturien zu Weilen zur Verfügung stellt.

Diese Truppe setzt sich ausschließlich aus hochmotivierten Spezialisten zusammen, deren Fähigkeiten weit gefächert sind.